Zur Anmeldung über AMI: https://www.ami-akademie.de/veranstaltungen/oeko-landbau

Pflanzliches Bio-Protein –  Was gibt es, was ist heimisch, wie schmeckt es?
Web-Seminar für Insider und alle die es werden wollen
6. Oktober 2020 um 14:00 Uhr, Anmeldeschluss muss am 1. Oktober sein, damit die Produktmuster  an die Teilnehmer versendet werden können.

Gesunde Ernährung, zu Hause kochen – spätestens seit Corona hat die Nachfrage nach Bio-Produkten und pflanzlichen Eiweißprodukten stark zugelegt. Die Rohstoffe für pflanzliche Burgerpatties, Currys oder Haferdrinks stammen immer häufiger aus heimsicher Erzeugung, sie lösen das bisher dominante Soja ab.
Wie genau hat sich bisher die Nachfrage entwickelt, in welchen Geschäften sind die erfolgreich? Welche Produkte gibt es? Wo kommen diese her? Wie kann mit heimischen Bio-Rohstoffen Textur und Geschmack erreicht werden?

Die AMI gibt einen stellt die Nachfrageentwicklung bio im Vergleich zu konventionell insgesamt und speziell für diese Produkte dar.
Klaus-Jürgen Holstein steuert einen Blick hinter die Kulissen bei und wird den Teilnehmern darstellen, welche Produkte in der Entwicklung kurz vor der Marktreife und Realisierung stehen. An zwei einfachen Rezepten – ein veganes Curry und ein veganer Gyros – zeigen wir den Teilnehmern nachvollziehbar, wie gut inzwischen die Möglichkeiten mit Erbsen- und Bohnenprotein sind.

Bei rechtzeitiger Anmeldung bis 01. Oktober 2020 versenden wir im Vorfeld Muster, damit sich die Teilnehmer vorab mit dem Material einen persönlichen Eindruck und einen Geschmackseinblick verschaffen können. Damit können wir im Rahmen des Webinars entsprechend fundiert darüber sprechen, welche Ausrichtung solche Produkte von Geschmack, Konsistenz und Beitrag zur Ernährung bieten.