Einerseits rein auf der Ebene der Marktdaten, dann aber auch an der vordersten Front von Entwicklungen von passenden Rohstoffen dafür. Das Thema, tierische Produkte durch pflanzliche zu ersetzen ist vor allem ein Thema der jüngeren Verbraucher.

Niemand kann bestreiten, dass dieses Trendthema ziemlich weit vorne steht. Aber wie schon früher bei den geformten Sojaprodukten haben auch hier im Moment die konventionellen Angebote klar die Nase vorn. Bei den Sourcing Trends gehen das Programm dieser Frage mit Hilfe der Datenexpertin der AMI, Frau Schaack und verschiedenen Verarbeitern nach und läßt die Teilnehmer noch nicht veröffentlichte Entwicklungen probieren. Hier geht es auch um, die Frage, warum Bioprodukte die Potentiale in diesem neuen Markt nicht ausschöpfen und was dazu führen würde.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen