Die neue Marke weckt Erwartungen. Werden sie erfüllt? Ein Blick auf die Zutatenliste der Produkte und die Nährwerte zeigt: Keine Aromen, keine Methylcellulose oder andere zweifelhafte Zutaten, Bio-Protein aus europäischen Erbsen und Ackerbohnen, heimische  Gemüse und Gewürze und alles transparent aufgeführt.

Die ersten der vorgestellten Rezepte sind Klassiker: Bolognaise, Curry und Gulasch.Alle Gerichte sind nachhaltig auf der Basis von Proteinkonzentraten erstellt und bieten bei den Protein eine leckere Version von bissfester und sättigender Mahlzeiten.

Nicht-kühlpflichtige Fertiggerichte sind praktisch und sparen Energie. Sie lassen sich einfach und schnell vorbereiten und kommen erst jetzt immer mehr auch n ach Deutschland, nachdem solche Bio-Fertiggerichte bei unseren französischen Nachbarn schon mehr als ein Jahrzehnt ganz alltäglich sind. Neben der Zutat guter pflanzlicher Proteine haben diese Gerichte zusätzlich den Vorteil, dass sie einen sehr leckeren Geschmack haben, weil sie mit einer hochwertigen Garmethode produziert wurden, die den Geschmack besser schont als die klassische Produktion von Glasware. Und natürlich ist die Verpackung auch recyclingfähig.

Hack+. – ein Versprechen für fertige Zutaten und für Geschmack

Neben den Fertiggerichten stellt Plantisy ganz neu Bio-Fertigmischungen für Hack vor. Auch hier: Keine Aromen, keine Methylcellulose oder andere zweifelhafte Zutaten, Bio-Protein aus europäischen Erbsen und Ackerbohnen, heimische Gemüse und Gewürze und alles transparent aufgeführt. Ziel dieser Entwicklung ist es, dem Kunden, der solche Proteinprodukte mag, leckere Abwechslung anzubieten: Eine Grundmischung ähnlich der klassischen Boulette, eine Gyrosmischung, eine Mischung als Curry und eine im Stil italienischer Bolognaise. Diese Abwechslung ist ein Plus – vor allem im Geschmack.

Wir haben diese Produkte exemplarisch ausgewählt, weil sie sich aus dem Einerlei üblicher Bio-Neuprodukte herausheben: sie treffen der Nerv der neuen, jungen und meist vegan orientierten Biokunden. Da gibt es für die Biobranche noch viel Luft nach oben und Nachholbedarf.

Wer sich für diese Produkte interessiert, der kann sich am schnellsten auf der Biofach informieren: Halle 7  Standnummer 7-402. Bei HCE GmbH und Plantisy. Eine Website der neuen Marke kommt auch in den nächsten Tagen.

© Produktabbildungen: Danke an die Agentur unterstrich – studio für design und branding