Das Bio-Handelshaus hofft für 2010 auf weitere Zuwächse: Der Großteil der Umsätze stammt aus Großhandel, der Rest geht auf das Konto eigener Bio-Supermärkte. Die dennree GmbH zieht für das Geschäftsjahr 2009 eine positive Bilanz. Der Umsatz stieg auf 368 Millionen Euro. Die von der  Tochtergesellschaft denn’s- Biomarkt GmbH geführten 42 Fachmärkte erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von 63,82 Mio. Euro und erzielten ein Wachstum von  34,6 Prozent. Dazu haben acht Neueröffnungen von denn’s Biomärkten beigetragen. Auch die BioMarkt- Verbundgruppe mit ihren inzwischen 216 selbständigen BioMarkt-Betreibern konnte weiteres Wachstum in 2009 erzielen und über 20 Neueröffnungen, Umzüge und Erweiterungen von Mitgliedern begleiten. Denn’s BioMarkt und die BioMarkt-Verbundgruppe erreichten 2009 zusammen einen Außenumsatz von über 300 Mio. Euro.  Die Mitglieder der BioMarkt- Verbundgruppe und die denn’s Biomarkt GmbH nehmen bei der Expansion aufeinander Rücksicht  und betreiben eine abgestimmte Standortpolitik.

Naturkost-Großhandel mit Umsatzwachstum Im klassischen Großhandel erzielte die dennree GmbH 2009 einen Umsatz von 341 Millionen Euro, was einer Steigerung zum Vorjahr von 7 Prozent entspricht. Hierzu haben alle Kundengruppen im Naturkostfachhandel beigetragen. Der Naturkostfachhandel hat sich auch in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld in 2009 positiv entwickelt.

Die denn’s Biomarkt GmbH mit mittlerweile  420 Mitarbeitern plant für 2010 über 10 Neueröffnungen von Bio-Supermärkten. Die denn’s Biomärkte sprechen auch junge kaufkräftige Zielgruppen an und werten so Immobilien- und Handelsstandorte auf. Angemietet wird in Lauflagen in größeren Städten mit hoher Fußgängerfrequenz und in hochfrequentierten Fahrlagen mit einer guten verkehrstechnischen Erreichbarkeit und Sichtbarkeit. Die Verkaufsflächen sind 300 bis 800 qm groß und liegen in Städten und Gemeinden mit einem Einzugsgebiet von mindestens 30.000 Einwohnern.