Das knusprige Brathähnchen, das der Deutsche genießt, hat gerade einmal vielleicht 3 Wochen gelebt, ein Spanferkel etwas länger. Und dann reden die einen von Tierwohl-Initiativen und andere diskutieren neue Tierschutz-Label. Sind das da Hühner unter diesem Transparent? Doch eher Menschen….

 …und um die geht es nach wie vor zuallererst: Ich will keine glücklichen Hühner für mein rabenschwarzes Gewissen, sondern – sorry – für einen möglichst gesunden Genuß. Aus diesem Grund bin ich für Bio-Eier. Ja und da möchte ich auch wirklich nicht darüber nachdenken müssen, wie groß ein Käfig für ein Huhn sein muss, es soll sich frei bewegen, soll genauso wie die Kuh, deren Milch ich gerne trinke, ein Futter bekommen, das mich weder ekelt noch krank macht. Und wenn es Menschen auf Dauer gut gehen soll, muss auch bei den Tieren und in Natur möglichst viel im Gleichgewicht sein. So herum wird ein Schuh draus.

 Die Hühner, deren Produkte ich gerne esse, sind frei. Klaus-Jürgen Holstein

 

http://youtu.be/YK8BebkhXM8