Food-Spezialisten wissen es längst: Viele Trends der modernen Küche und Szene-Geheimtipps kommen aus Skandinavien. Aus diesem Grund haben sich die BioFach Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen zusammengetan, um mit einem gemeinsamen Auftritt zu überzeugen. Geprobt wurde dies von vielen der beteiligten Firmen zunächst in Århus bei Organic Denmark, wo man -inspiriert durch leckere Küche – sich auf die Messeaktionen einstimmte.

Für die BioFach plant man einen Gastronomiebereich, der vor allem durch seinen Geschmack überzeugen soll.

 

 

Der dänische Verantwortliche für die Planung, Klaus Bentzen (Organic Denmark), gab den beteiligten Firmen einen Einblick in den Stand der Vorbereitungen. Geplant ist unter anderem der Auftritt bekannter skandinavischer Köche. Und sicherlich ist es eine gute Idee, mit einem gemeinsamen Auftritt über die gezeigten Bio-Produkte hinaus einen Akzent zu setzen. Zu finden sind die Skandinavier gleich hinter dem Eingang von Halle 1, wo Dänemark im letzten Jahr seinen Auftritt als Land des Jahres auf der BioFach hatte.

Ziel dieser Ideen ist es, den Ruf der in Bio gut aufgestellten Dänen mit Hilfe der skandinavischen Verstärkung zu verstärken und Exportpartner aus dem europäischen Ausland noch stärker für die eigenen Produkte zu interessieren.