Wenn Thomas Gutberlet in seiner Funktion als Mitglied der Jury in die eingereichten Bewerbungen für die „Spitzenadresse für Bio“ schaut, kann er in diesem Jahr mit der Performance seiner Märkte ausgesprochen zufrieden sein. Wie immer übertreffen viele tegut…-Märkte das normale Bio-Niveau in Angebot, Verkaufsergebnis und Engagement spürbar. Aber es gab auch 2009 eine nicht geringe Zahl von Lebensmittelmärkten, die im Bereich Bio nicht nur aktiv, sondern auch ziemlich erfolgreich waren.

Die Preisträger werden – wie jedes Jahr – auf der BioFach im Rahmen des offiziellen Messeprogramms ausgezeichnet. Am 18. Februar ab 16.00 Uhr inzwischen schon traditionell im Saal OSLO im zweiten Obergeschoß des Kongreß-Centers ist es wieder soweit.

Die Jury konnte sich auch in diesem von Vielen als schwierig beschriebenen Jahr von der hohen Qualität der Bewerbungen überzeugen. Fantasie und Engagement finden immer neue Wege, Kunden für Bio-Produkte zu begeistern.