Die Biomarke des Jahres 2012 wurde gewählt: Die Sieger für den Bereich der LEH-Marken Alb-Gold – André und Oliver Freidler – freuen sich zusammen mit Jury-Mitglied Thomas Gutberlet über die verdiente Auszeichnung, die sie speziell für die Bio-Urgetreide-Nudeln erhalten haben.

Wer die Firma und die leckeren Produkte aus Bio-Einkorn und Bio-Emmer kennt, der weiss, dass gerade bei diesen hochwertigen Bioprodukten Geschmack und kontakt einfach stimmen. Mit den Messeauftritten auch der Anuga und kurz danach auf der Natexpo in Paris hat Alb-Gold unterstrichen, dass diese Marke zu den wirklichen Zugpferden unter den Bio-Marken zählt. Zu dieser Wahl kann man der Jury der Biomarke 2012 nur gratulieren.

Silber errang die Marke Rotbäckchen von Haus Rabenhorst für das Produkt Rotbäckchen Immunstark, und mit Bronze ausgezeichnet wurde die Marke Whole Earth von Cosa Naturprodukte für die Range Inka Taler. In der zweiten Kategorie, dem Vertriebsschwerpunkt Bio-Fachhandel, wurde das Konzept der Herbaria Bio-Feinschmecker Süßen Gewürze der Herbaria Kräuterparadies GmbH mit der „Biomarke des Jahres 2012″ in Gold geehrt, Silber erhielt Bio Planète der Ölmühle F. J. Moog für das Produkt Fair Trade Avocadoöl, und Bronze ging an die Marke Herzberger Bäckerei des gleichnamigen Unternehmens für Demeter Doppelspitz. 2011  wurde der Preis zum vierten Mal von der LEBENSMITTEL PRAXIS und bioexperten Consulting Group vergeben.