„Auch Bio muß sich jedes Jahr neu erfinden. Das Bioenga-gement wird heute wieder – wie zum Start dieses Gedankens – wieder ganzheitlich in Richtung Nachhaltig-keit.“  So Klaus-Jürgen Holstein für “ E in Herz für Bio“ „Ohne das persönliche Engagement in den einzelnen Märkten würde  kein Bio-Plan funktionieren“‚ ,so Jan Niessen von Bioland. gefeiert wurden die Spitzen-adressen, die Bio besonders engagiert anbieten und als Ort hatte man den Pavillon France in Halle 1 auf der BioFach gewählt, weil es dort für Handels-spezialisten ein hochinter-essantes Bioangebot zu verkosten, zu sehen und zu erleben gibt.

“ Natürlich kann man Bio-Engagement nicht schematisch bewerten. das sieht je nach, Standort,  nach Marktgröße  und Vertriebstyp deutlich anders aus“, so Jan Niessen für die Jury für die Spitzenadressen. das Bioangebot des Pavillon France in Halle 1 kam bei allen Teilnehmern hervorragend an. Hochwertige Spezialitäten, vegane Innovationen wie die leckeren Produkte aus fermentiertem Tofu von Sojami, aber auch wirklich toll schmeckende Bio-Geflügelhäppchen von Bodin. Für die Inszenierung französischer Bioküche sorgte Bio-Chefkoch Nikolas Bonfils, der auf der BioFach das Gesicht des französischen Geschmacks ist. Die Gewinner der Spitzenadressen finden Interessierte unter der gleichnamigen Rubrik auf unserer Webseite.