Guckt man sich in diesen Tagen In Deutschland um, dann kann man in der Tat auch Bio entdecken. Gute Hotels legen Wert darauf, dass sie zum Frühstück ihren Gästen Bio-Eier servieren.
In Bio-affineren Städten wie Freiburg lacht einen selbst am Bahnhof eine ganze Reihe von Biobroten an, Ja und ein Bio-Frühstück ist auch erhältlich. Sogar mit Bio und fairem Kaffee. Also, geht doch.  Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass doch gerade so manch ein Bahnhof doch eher den Hauch von Analogkäse und Klebeschinken versprühen. Es tut sich was.

Und wenn man die Fläche schaut, dann muss man einfach zugeben, dass für Kunden, die danach suchen, Edeka Bio und Rewe Bio bis in die letzten Winkel der Republik zumindesxt die wichtigsten Basics abdecken und selbst dort Bio verheißen, wo nie auch nur ansatzweise ein Bioladen hingekommen wäre. Wer sich nur mäßig damit auskennt, der findet Bio,. Und außer eines Frischeangebots bieten Drogeriemärkte heute ja bereits beeindruckende Bioangebote und das obwohl oder gerade weil der Name Schlecker undenkbar schnell aus der Landchaft verschwand.