In Frankreich ist es der Schub massiver Unterstützung durch die Regierung und die Begeisterung – in Deutschland sind es die guten Bio-Zahlen, auch wenn keiner mehr von einem Bio-Hype sprechen will.

Dabei ist die solide Arbeit mit Bio-Produkten sowie viel wichtiger als jeder modische Schick. Die Anuga hat – obwohl sie keine typische Biomesse ist -einen guten Querschnitt auch über das Bio-Geschehen geben können. Die Natespo, die sich jetzt vom 15. bis 17. Oktober in Paris anschließt, wird insofern ein Kontrastprogramm dazu bieten, weil sie klein und überschaubar ist. Aber gerade diesen Typ Messe sollte man nicht unterschätzen, weil hier manche Kontakte viel intensiver gepflegt werden können. Und das wichtigste im Moment in Frankreich ist die „Goldgräber-Stimmung“ im Biobereich, die ein inzeischen deutlich gereifter Markt wie der deutsche gar nicht mehr bieten kann. Und unter den großen europäischen Flächenstaaten stehen Deutschland und Frankreich sich inzwischen in ihrem Potential für Bio nicht mehr ganz so viel nach.

Die bevorstehende Natexpo verspricht unter diesen Vorzeichen eine Interessante Messe zu werden. Deutsche Hersteller tun sich immer noch schwer damit. Die Mehrzahl von Ihnen zieht es vor, sich über Großhändler vertreten zu lassen. Dabei wäre es gerade jetzt interessant, diesen Markt im Aufbruch selbst kennenzulernen.

Lesen Sie dazu Näheres unter:

http://www.ein-herz-fuer-bio.org/services-fuer-den-boomenden-biomarkt-frankreich