Hochranginge Vertreter des Lebensmitteleinzelnhandels aus Dänemark, Frankreich, Österreich und Deutschland führten sich vor Augen, wie Bio ihre Länder bewegt und verändert. Auchan mit Cœur de Nature, Irma, heute Teil von Coop Dänemark, Norma Österreich und tegut, heute im Besitz von Migros. Sie alle wurden auf der BioFach ausgezeichnet.

23 deutsche Märkte wurden für ihr Bioengagement ausgezeichnet.Darunter auch 14 tegut…-Märkte.Unter den deutschen Preisträgern finden sich Märkte und Vertreter von nahezu allen bekannten Namen aus dem Lebensmittelhandel: Edeka, Rewe, Kaisers-Tengelmann, Konsum Dresden.Bei der Auszeichnung zählen traditionsgemäß nicht nur die Zahlen, sondern in erster Linie das Engagement von Inhabern und Verkaufsmannschaft.Der Verkaufserfolg lag bei den konventionellen Märkten auch in diesem Jahr wieder zwischen 4 und über 40 Prozent Bio vor Ort, ein Biomarkt hat es mit 100 % da leichter – auch der war unter den Gewinnern. Wen die Details interessieren, der kann sich Impressionen der Märkte unter unserer Rubrik „Spitzenadresse“ anschauen.

 

Rechts unten die Gewinner von IRMA/ Dänemark