Nordeuropas größtes Foodfestival findet in diesem Jahr vom 24. August bis 2. September statt. Die achte Auflage von Copenhagen Cooking lädt zehn Tage lang zu Entdeckungsreisen in die dänische und nordische Welt der ausgesuchten Geschmackserlebnisse ein. Und man muss daüber klar sein, dass mnan hier Trends sieht und erlebt.

Im Zentrum des Genussfestivals stehen Restaurants und Spitzenköche der dänischen Hauptstadt, die sich in den vergangenen Jahren zu einem internationalen Hotspot für Gourmets entwickelt hat und mit nicht weniger als 14 Michelin-Sternen glänzen – inzwischen etwa mehr als ganz Österreich. Unter anderem beherbergt die dänische Hauptstadt mit dem NOMA das derzeit beste Restaurant und mit Rasmus Kofoed den weltbesten Koch 2011.Und gerade die Könner sind dafür bekannt, dass sie Bioprodukte lieben. Man darf also getrost alles vergessen, was man über die skaninavische Küche noch vor fünf Jahren zu wissen glaubte.

Zahlreiche Kopenhagener Restaurants und Produzenten präsentieren im Rahmen von Copenhagen Cooking ihre Künste und Spezialitäten und demonstrieren, was Neue Nordische Küche und traditionelle Gerichte zu bieten haben – unter anderem in Form besonderer Gerichte, von Kochkursen, Vorträgen, Workshops und anderen Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie unter:

http://www.copenhagencooking.com