Nein, bei den Honigpops war die Belastung mit Pestiziden für konventionelle wie Bio-Produkte kein Problem. Überall lupenreine Werte. Dafür aber dann andere Belastungen bei der konventionellen Ware. Dort ist selbst das alte Thema Acrylamid immer noch nicht ausgestanden. 3 von 4 Bioprodukten sind übrigens auch kalorienärmer als die konventionellen Vergleichsprodukte, weil sie weniger süß sind. Alle Informationen im Detail finden sich im Juni-Heft von Ökotest.

Auch in diesem Fall zeigt sich, wie wichtig es ist, den Inhalt dieser Lebensmittel kritisch und genau zu sehen: Wie hochwertig sind die verwendeten Süßungsmittel wirklich? Was ist von  oft vollmundigen Auslobungen in Sachen „aus dem vollen Korn“, „mit Honig verfeinert“ und dem Hinweis auf wertvolle Vitamine wirklich zu halten? Musterschüler in Sachen vertretbare Süße im Test war REWE Bio mit 28%, der höchste Vergleichswert lag bei 48%.