Nachdem Frankreich mit gut 8 Milliarden Bioumsatz im Vergleich zu Deutschland mit 10 Milliarden sicher glänzend dasteht, wird auch hier das Bio-Bild differenzierter: Das Wachstum von 2016 hat sich 2017 schon etwas abgeschwächt und das wird wohl auch so weitergehen. Insider sehen vor allem im Lebensmitteleinzelhandel noch Potential und offenkundig konzentriert sich das Wachstum stärker auf die Bio-Basisprodukte wie z. B. Frühstücksprodukte. Der Fachhandel puscht seine Präsenz durch immer neue Bioläden. Die Flächen für den Bioanbau werden erkennbar gesteigert, das Preisniveau für einheimische Bioware liegt über dem übrigen Europa.

Die nächste NATEXPO in Lyon könnte wohl ein Erfolg werden: 9 von 10 Besuchern glauben, dass diese Messe in Frankreich für den Bio-Sektor unverzichtbar ist. Mit einem Rekordrekord von 850 Ausstellern im Jahr 2017 (+ 50% gegenüber 2015) und 14.800 Besuchern (+ 23%) ist die NATEXPO ein echtes Referenz-Event für alle Akteure im Bio-Markt.

Um über die neuesten Bio-Trends in Frankreich und auf der ganzen Welt informiert zu sein, findet das nächste Treffen am 23. und 24. September in Lyon in Halle 4 der Eurexpo statt. Bereits jetzt erfreut sich diese Messe im Herzen einer führenden Bio-Region hohen Zuspruchs

Die Natexpo Lyon zieht bereits 9 Monate nach seiner Ankündigung mehr als 350 Aussteller aus der ganzen Welt registriert. Viele französische und internationale Bio-Schauspieler haben geplant, die Reise nach Auvergne-Rhône-Alpes zu machen, ob Stammgäste der Messe  oder Newcomer. Alle Bio-Sektoren werden in dieser Ausgabe von Lyon vertreten sein: Lebensmittel, Zutaten und Rohstoffe, diätetische Produkte, Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetik und Hygiene, Produkte und Dienstleistungen für das Heim und die Person, Dienstleistungen und Ausrüstung für Geschäfte. Im Jahr 2018 soll die NATEXPO der Scout für Bio-Trends sein!