Innovation ist für diese Messe nicht nur ein ständiges Thema, sondern auch die Praxis im Messeangebot. Der Hallenaufriss erscheint insgesamt sehr gelungen für 2014: Nahe dem Eingang in den Hallen 1 – 4 sowie Halle 8 findet man die Nationenpavillons. Ganz neu und überaus gelungen: an dem stets attraktiven Eingangsbereich von Halle 5 A befinden sich die Bioangebote und damit eben nicht total separiert vom Rest der Messe, sondern vielmehr in bester Gesellschaft mit den zugkräftigen Platzierungen der französischen Regionen.

Der Fleischbereich in Halle 6 ist ein Klassiker, auch der Käse in Halle 7 inzwischen gelernt, allerdings noch attraktiver, weil jetzt weiter in der Halle auch noch gastronomische Innovationen locken. In der Planung wird dieser Klassiker unter den Europäischen Food-Messen seinem Ruf gerecht und man darf zu Recht auf den Oktober in Paris gespannt sein.