Mit den aktuellen Zahlen können die Karlsruher in jeder Hinsicht zufrieden sein: Über 9 Milliarden Euro Gesamtumsatz, davon nun über 7 Miliarden Euro in Deutschland. Das Basiskapital dafür ist eine anhaltende und nachhaltig gepflegte Kundenzufriedenheit. dm ist für die eigenen Kunden eine Handelskette mit Gesicht und das schlägt sich eben am Ende auch in den Zahlen nieder.

Neben den Kunden und ihre Zufriedenheit kann sich dm stark auf das Engagement der eigenen Mitarbeiter stützen und eine besondere Firmenkultur. Viele der Neuerungen des laufenden Jahres waren noch so neu, dass sie statistisch noch nicht aussagekräftig auswertbar waren, eben der Internetshop oder die neu eingeführte Biomarke dm-Bio. Das alles wird nur dafür sorgen, dass auch in kommenden Jahren der Stoff für Erfolge nicht ausgeht.

Was für den deutschen Biomarkt an dieser Erfolgsgeschichte wichtig ist, ist die Tatsache, dass dm ein wichtiger Bioversorger ist und in vielen Bereichen Deutschlands Biokunden ein ebenso hochwertiges wie preisgünstiges Bioangebot bietet. Damit hat dm maßgeblich dazu beigetragen, dass junge Erwachsene und junge Familien wichtige Basiszutaten jederzeit in ihrer Nähe zu einem erschwinglichen Preis finden.