Was dürfen wir von der Weltleitmesse in Sachen Bio erwarten? Auch in diesem Jahr eine Reihe von Innovationen, nach denen wir schon einmal vor der offiziellen Eröffnung Ausschau gehaltem haben. Ein neuer Trend: Köche entwecken nicht nur die Bioqualität als Thema im Fernsehen, sondern auch Bioprodukte als Idee. Das ist sicher richtig, denn die Verbraucher erwrten von Bioprodukten und ihrem Geschmack etwas Besonderes. Und das findet man auf der BioFach.

Auch ja: Wer eine neue Marke einführen will, der muss sich schon etwas einfallen lassen. Die neue Marke Mogli für Bio-Kinderprodukte hat ihre ersten tests im letzten Jahr schon auf regionalen Bio_messen bestanden. Jetzt präsentiert sie sich auf der BioFach und wartet auch hier darauf, dass die Fachbesucher den Stand stürmen. Mals sehen.

Die Biogroßhändler in Deutschland haben im letzten Jahr viel von sich reden gemacht, nicht immer nur Gutes. Bei BioGourmet erkennt man inzwischen deutlicher die Prdukthandschrift des neuen Eigners Huober. Bei der Bio-Zentrale wird man auf eine neue Handschroift noch etwas warten müssen.Eigentlich hatte man ja schon fast nicht mehr damit gerechnet, die Marke auf der BioFach zu treffen. Nun ist sie wieder da.