Die Ostseeküste wird von Bioprodukten erst mit einiger Zeitver-zögerung erreicht. An der Alleenstrasse auf Rügen zwischen der der Kreideküste und Kap Arkona liegt das Hofgut Bisdamitz mit Bioladen, Bio-Restaurant und Bioferienhof. Auch Durchreisende können ihre Kinder die Tiere des Hofes entdecken lassen.

Das Angebot des Hofladens kann sich sehen lassen: Alle hochwertigen Biomarken sind mit ihren Produkten vertreten: Durchreisende Touristen finden leckeres Bio-Bier und eine gute Weinauswahl. Lohnend auch die Auswahl der regionalen Bio-Käsesorten.

Absolut unverzichtbar ein Stop im Restaurant. Neben erfrischenden Biogetränken wartet dort selbstgebackener Biokuchen auf die Gäste. Äußerst empfehlenwert auch die selbstgemachten Kartoffelpuffer, süss mit Apfelmark oder herzhaft mit selbst angemachtem Kräuterquark. Urlaub mit Biogenüssen macht den Urlaub erst zu einem besonderen Erlebnis. Immer mehr Menschen schauen auch im Urlaub auf gesunde und Bio-Ernährung. Da wäre es schön, dieser gute Gedanke noch in viele Ferienregionen überspringt.