Rund 280 Anbieter allein in der Halle 5.1.bieten einen konzentrierten. Überblick. Insgesamt sind auf der gesamten ANUGA fast 1.500 Anbieter mit Bioprodukten auf der Anuga vertreten. 

In der Anuga Organic Halle 5.1. konzentrieren sich die Anbieter ganz auf biologisch erzeugte und hergestellte Produkte, darunter sind zahlreiche namhafte Bio-Akteure wie führenden Bioverbände Bioland und Naturland, Alb-Gold Teigwaren, Andechser Molkerei Scheitz, Anderlbauer, Bayernland, Biofina, Bionade, Bio-Zentrale, Daabon, Fields auf Flavour Fertigsuppen, Filderwerkstatt Bio-Großhandel,  GEPA Fairhandelshaus, Jacoby-Fruchtsäfte,  La Selva, Lauretana, Mayka Naturbackwaren, Mestemacher, Naturmælk, Naturian Weingroßhandel, Oasis Tee, Perger Saft, Probios, Riedenburger Brauerei, Rügen Fisch,  Roggenkamp Organics, Transfair, Wagner Pizza, Wiesenhof, Wikana Gebäck Zabler, oder nicht zuletzt auch „Ein Herz für Bio“. Darüber hinaus stellen im Rahmen der Anuga Organic Gemeinschaftsbeteiligungen aus China, Dänemark, Italien, den Niederlanden, Marokko und den USA aus – dazu etliche Aussteller aus ehemaligen GUS-Staaten und aus China.

Wer nicht von weit her kommt und einfach mal den europäischen Markt explorieren will, wird sich zu dieser ANUGA schon etwas mehr einfallen lassen müssen, um ausreichend Fachbesucher für sich zu interessieren. Das automatische Interesse aus der Goldgräberzeit des Bio-Hypes vor 2 bis 3 Jahren ist ziemlich verflgen. Den Handelszentralen geht es heute in erster Linie im Sortimentsverbesserungen und da muss eben auch die Garde der Bioanbieter schon etwas mehr bieten. Der grosse Vorteil der ANUGA Organic ist deren Konzentration und Übersichtlichkeit in einer Halle. Dennoch: auch die Messe wird sich in Zukunft darum bemühen müssen, dass namhafte Anbieter mit ihrem Bio-Angebot auch tatsächlich mit Ständen und nicht nur mit ausgestellter Ware in die ANUGA Organic kommen und dass die Qualität der Anbieter stimmt. Schließlich bietet der Messeplatz Köln viele Ansatzpunkte für Qualität: Wichtige Handelszentralen sitzen ganz in der Nähe und sind ein wichtiger Garant für erfolgreiche Messen. Für die Aussteller fehlt bei der ANUGA die kuschelige Atmosphäre einer Branchengemeinschaft wie bei der BioFach, dafür bietet professionelle Besucherstrom den Reiz intressanter Kontakte.