Das ist die erfreuliche Bilanz für die junge und stark wachsende Marke followfish beim diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitspreis, der am Freitag 7. Dezember vergeben wurde.

 

 

Den 1. Platz vergab nicht die Jury, sondern ein Publikum von 11 000 Konsumenten in Deutschland, welche den von der REWE, der Welt

und dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgeschriebenen Preis für das Produkt „followfish Bio-Garnelen“ an followfish vergaben.

Mit

20,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen konnte followfish hier klar den ersten Preis belegen (Platz 2 Frosta mit 13,2 %, Platz 3 Leibnitz 9,7%).

Mehr hierzu: www.verbraucherpreis2012.de

 

Wie 2011 wurde followfish darüber hinaus mit einer weiteren „topp 3“ Platzierung geehrt, diesmal in der Kategorie „nachhaltigste Initiative“.

 

Diese Auszeichnungen sind ein toller Abschluss eines starken Jahres für die junge Marke. Mit einem Markenwachstum von über 80% (1. HJ 2012 zu Vorjahr) im nationalen LEH war das Jahr 2012 für followfish sehr erfolgreich. Aktuellster Markterfolg: Die nationale Listung

 

von followfish Dosenthunfisch, der ab sofort sogar MSC zertifiziert ist. 

 

Kommentar von Jürg Knoll, Geschäftsführer followfish, zu dieser Auszeichnung:

 

„Die zwei Preise nicht nicht nur ein toller Erfolg für uns, sondern auch und vor allem für die Biobewegung an sich.

Wer, wenn nicht die Biobewegung, hat Nachhaltigkeitspreise verdient? Schliesslich ist sie die älteste und mit Abstand

größte Nachhaltigkeitsbewegung überhaupt. Dass das auch die Verbraucherinnen und Verbraucher so sehen, zeigt eindrücklich

der Publikumspreis. Hier hat followfish – mit den Naturland zertifizierten Biogarnelen – eindrucksvoll auf Platz eins gewählt.

Auch widmen wir diesen ersten Preis symbolisch allen Biobauern und Bio-Fischzüchtern dieser Welt“.

 

Das Bild zeigt die Preisverleihung des Publikumspreises. Übergeben von Barack Obamas Schwester Auma Obama, entgegengenommen durch den Geschäftsführenden Gesellschafter  followfish Jürg Knoll.