Frankreich ist zur Zeit – was Fortschritte und Steigerung angeht – einer der interessanten Biomärkte in Europa. Es lohnt gerade jetzt, diesen Markt näher zu betrachten. Bioprodukte waren in den letzten 6 Jahren auf dieser Messe für den Lebensmittel-einzelhandel eigentlich von immer präsent – öfters auch unter den Highlights der Messe – aber noch nie mit einer wirklich konzentrierten und auffallenden Platzierung. Das wird 2010 anders: Direkt am Eingang der neuen Halle 8 der Pariser Messe (Villepinte)  finden sich Bio-Produkte. Jetzt müssen nur noch die Anbieter mitmachen. Auch die Messeangebote für den Bio-Bereich wurden überarbeitet und damit sind interessante Pakete möglich.

Wie inzwischen vielen führenden Messen kommt es auch dieser großen Pariser Traditionsmesse darauf an, dass den Ausstellern dabei geholfen wird, die Messe mit einem passenden Konzept zu besuchen, um Enttäuschungen zu vermeiden. An dieser Stelle arbeitet „Ein Herz für Bio“ mit Frankreich-Experten zusammen, um einen möglichst umfassenden Service bieten zu können. in einem aber sind sich alle Fachleute einig: Die Teilnahme an der Messe sollte jetzt gebuch werden, damit man noch Zeit genug hat, die Teilnahme vorzubereiten.