2009/2010 wird sich die wahre Kreativität zeigen: Für die Guten war jede Krise eine Chance. Wenn die Patentrezepte schon auf der Strasse lägen, wäre ja auch zu einfach. Wir sind besonders gespannt, was sich Super- und Verbraucher-Märkte 2009 einfallen lassen werden, um Bio voranzubringen.

Märkte, die schon jetzt gute Ideen haben, neue Wege zum Verbraucher ausprobieren: andere Angebotsformen, interessante Veranstaltungen und Events für ihre Kunden, neue Formen der Mitarbeiterfortbildung in Sachen Bio…Märkte, die in diese Richtung denken und agieren, für die ist der Wettbewerb „Spitzenadresse für Bio“ genau das Richtige.

Unter dem Menü-Punkt Spitzenadressen finden Interessierte sowohl Details zum Preis, zur Preisverleihung und zur Bewerbung. Die formalen Hürden für eine Bewerbung hat die Jury bewußt gering gehalten – denn man weiss, dass sich die Märkte aus das Wesentliche konzentrieren.

Die Chance auf einen Preis haben sowohl Märkte, die ganz neu und mit viel Engagement bei Bio einsteigen wie solche, die mit viel Erfahrung immer neue Wege zum Erfolg probieren und finden.

Die Bewerbungsfrist hat gerade erst begonnen – aber wenn wir erst im November darauf hinweisen, fehlt den meisten Marktverantwortlichen die Zeit, sich damit zu beschäftigen.