Nach den Vorreitern von Auchan testet jetzt auch Carrefour, der französische Branchenprimus mitten in Paris einen Supermarkt der ausschließlich Bioprodukte bietet. Nach vielen City-Filialen des Handels mit Auch-Bio und einer zunehmenden Zahl an moderneren Biomärkten jetzt ein reinrassiger Bio-Supermarkt von Carrefour.

Die Filiale befindet sich im 12. Arrondissement und besitzt eine Verkaufsfläche von 170 m². „Die Konsumenten können hier u.a. auf ein speziell auf sie zugeschnittenes Obst- und Gemüseangebot sowie auf eine Reihe weiterer Frischeprodukte zugreifen“, teilt der Handelskonzern mit. Insgesamt bietet Carrefour in der kleinen Filiale mehr als 2.000 Artikel an, und das, wie es von Seiten des Unternehmens heißt, zu konkurrenzfähigen Preisen. Der Bio-Citymarkt hat seit dem 20.März von 8.00 Uhr morgens bis 9.00 abends geöffnet. Schon allein mit der äußeren Anlage des Marktes hat man seine eigene Lehren aus dem Auchan-Beispiel von Cœur de Nature gezogen, lieber kleiner und noch näher an der Innenstadt.

Man legt wert auf eine umweltfreundliche Technik, auf möglichst unverpackte Ware, beleuchtet mit LED-Licht und verwendet eine stromsparende Kühltechnik für die Frische. Und nun muss man nur noch darauf warten, was die bereits vom Angebot und auch vom Bio-Angebot reichlich verwöhnten Hauptstädter dazu sagen.