Da passt wieder alles perfekt zusammen: Die deutsche Gesellschaft für Ernährung kürzt ihre Empfehlung für die tägliche Zuckermenge auf die Hälfte. Gesundheitsexperten denken wieder einmal verstärkt darüber nach, wie man Zuckerkonsum senken könnten.

Wer täglich auf die Waage steigt tut das sowieso. Aber so langsam kommt auch die Diskussion über Stevia wieder voran. Immerhin setzt sich der Gedanke durch, dass Steviablätter, selbst wenn sie stofflich genauso wie beispielsweise Tannenasche mit einer E-Nummer bezeichnet werden, ein natürliches Produkt sind und daher auch als Lebensmittel in ihrer Süßfunktion zu nutzen sind und somit auch inzwischen Bio-zertifiziert vorkommen dürfe, wie sie das ja schon lange als Teemischung taten.

Im Stevia-Netzwerk stellte Dr. Zimmermann eine sehr kenntnisreiche Zusammenstellung der Entwicklung, Akzeptanz und Zulassung von Stevia vor. Wer sich dafür interessiert kann, die Fakten in dem entsprechenden Download nachlesen.

 

Mehr zum Stevia-Innobations-Netzwerk:  

http://www.stevia-netzwerk.eu/netzwerk.html