Startseite >> News >> Eine lange Jahre eingeführte Biomesse nun auf der Erfolgspur: Natexpo Paris 2017

Eine lange Jahre eingeführte Biomesse nun auf der Erfolgspur: Natexpo Paris 2017

31. Mai 2017 - 9:31 -- Dr. Klaus-Jürge...

Die Messe meldet schon jetzt 35 % mehr Fläche und allein im Lebensmittelbereich 350 Aussteller. Damit hat die Messe endlich an den Erfolg des Biotrends in Frankreich anknüpfen können. Schließlich meldeten dort die verschiedenen Vertriebskanäle allein im letzten Jahre 20 bis 35 % Biowachstum und mit der derzeitigen Bioentwicklung muss sich niemand mehr als Nummer zwei in Europa vor Deutschland verstecken.

Ein Besuch der Messe wird sich angesichts der vielen Innovationen auf jeden Fall lohnen:

 Da werden Patissiers und Schokolatiers ihre Künste vorführen und zeigen und schmecken lassen, was sich auf Bioschokolade entwickeln lässt.

 Endlich wird auch ein stärkerer Akzent auf eine typisch französische Stärke gesetzt: Biokäse – ein Bereich der bislang auf dieser Messe eher zu kurz kam.

Und dann natürlich die Kochshows der Bioküche, bei der sich wirkliche Könner der Branche mit ihren besten Rezepten präsenteren.

Den 22. bis 24. Oktober in Paris sollte man sich unbedingt vormerken. Die Natexpo ist für den Bereich der Bio-Lebvensmittel eine der ersten Adressen in  Europa und bietet eine Fülle von Trends, Anregungen und Kontakten. 

 

 

Deutsch
Newsfeeds abonnieren