Zugegeben, der neue Markt liegt nicht direkt an der Strasse – etwas verschachtelt abseits der Hauptstrasse, gleich neben dem S-Bahnhof und direkter Verbindung zu einem modernen REWE-Markt. Man will nicht nur eingefleischt Bio-Kunden mit einem großen Angebot anziehen, sondern auch die aus dem konventionellen Teil einmal verlocken, hinüber zu den reinen Bioprodukten zu schauen.

So bietet Temma neben Produkten von Rewe Bio eben ein klassischen Biosortiment wie im Fachhandel und dies in gewohnt hochwertiger Temma-Auswahl. Umsäumt wird das Marktangebot mit einem beeindruckenden Angebot über Bedien- und Frischetheken und beeindruckt inzwischen auch viele der sicherlich eher in ihrem Geschmack anspruchsvollen Blankeneser. Das Bioangebot dieses Marktes übertrifft die bisherigen Bioangebote des Nobelvorortes der Hansestadt. Was allerdings fehlt sind noch einige Kunden. Mag sein, dass vor Ostern auch viele der Biofreunde eher im Urlaub als auf Einkaufstour waren, aber es war verhältnismäßig wenig Kundschaft zu sehen. Da können wir nur hoffen, dass die Verantwortlichen noch etwas unternehmen, um noch mehr Biofreunde der Hamburger Elbvororte auf das tolle neue Angebot aufmerksam zu machen. Denn an Biofreunden fehlt es in der Hansestadt eigentlich ja nicht.