Da die Verbreitung des Coronavirus mit vielen Unsicherheiten behaftet ist, hat sich AMI-Akademie dazu entschlossen, das AMI Bio-Forum Äpfel – Analyse 360° auf den 17. und 18. November 2021 zu verschieben.

Keine Frage – Bio-Äpfel sind ein Thema verdient Aufmerksamkeit: Bio-Äpfel sind für die deutschen Verbraucher zwar traditionell nur das Bio-Obst nach der Banane, aber wenn man sich einmal die Umsatzzahlen anschaut, dann merkt man, dass dieser Zweite Platz keineswegs einen derart gigantischen Abstand bedeutet, wie man vielleicht nach der Mengenbetrachtung denken könnte. Die Banane führt im Mengenabsatz hauptsächlich deshalb, weil sie in Bioqualität sehr niedrig im Preis gehandelt wird. Der.heimische Apfel teilt dieses extreme Schicksal Gott-sei-Dank nicht und genießt als die heimische Bio-Frucht Nr. 1 zu Recht besondere Aufmerksamkeit

Das Bio-Forum Äpfel richtet sich an alle Marktbeteiligten entlang der Wertschöpfungskette.
Eingeladen sind insbesondere alle Vermarkter und Produzenten von Bio-Äpfeln sowie Umstellungsinteressierte.