Über 50 000 Produkte mit dem deutschen Bio-Siegel

/Über 50 000 Produkte mit dem deutschen Bio-Siegel

Über 50 000 Produkte mit dem deutschen Bio-Siegel

Die Angebots-Rallye unter den Bio-Produkten setzt sich fort: Bis zum 23. September 2008 haben 2.994 Unternehmen die Nutzung des Bio-Siegels für 50.410 Produkte angezeigt. Schön daran ist, dass es bestimmt keinen Mangel an Bio-Produkten in Deutschland gibt. Allerdings muss auch gesagt werden, dass die pure Zahl überhaupt nichts sagt: Es gibt inzwischen unter den Bio-Produkten auch derart viele Doubletten, das die Zunahme der existierenden Angebote wie die Zunahme der im Handel gelisteten Artikel nun gar nichts mehr über die Qualität aussagt. Würde man gegen diese grosse Zahl von Bioprodukten die kleine Zahl derer stellen können, die 50 -70 % des Bioumsatzes in Deutschland ausmachen, wäre man vermutlich mehr als erstaunt.

2008-10-28T08:59:57+00:00 28. Oktober 2008|News|