Startseite >> News >> Ein naheliegender Vorsatz für 2017: Besser essen, mehr tun für die gesunde Ernährung

Ein naheliegender Vorsatz für 2017: Besser essen, mehr tun für die gesunde Ernährung

8. Dezember 2016 - 11:40 -- Dr. Klaus-Jürge...

Im Unterschied zu manch anderen Dingen ist dieser Vorsatz bestimmt mehrheitsfähig. Wer möchte das nicht? Der Weg dahin hat in der groben Richtung eine Gemeinsamkeit: Weniger Kohlenhydrate, weniger Zucker zu sich nehmen, so in Richtung Low-Carb. Wer zu wenig Kohlenhydrate für die eigene Ernährung zu sich nimmt, der bringt damit den Körper dazu, an seine eigenen Reserven zu gehen und damit das Gewicht zu reduzieren.

In ähnliche Richtung scheint auch die Forschung bei Nestle zu zielen, wo man jetzt verlauten ließ, dass es offenbar gelungen sei, die herkömmliche Zuckerstruktur so zu verändern, dass man mit diesem veränderten Zucker den Zuckeranteil zum Süssen um 40% reduzieren können. Man darf gespannt sein. Schließlich werden Lebensmittelbehörden und andere sich erst einmal genau anschauen, was das ist, wie zu deklarieren etc.

Jedenfalls können wir uns für das kommende Jahr hoffentlich auf viele neue Anregungen freuen, die gute Ernährung noch etwas leichter und schöner machen. Warten wir es ab.

Deutsch
Newsfeeds abonnieren